Orgelkonzert 06. und 20.08.2023

Messe Kirchweih

Mit Karl-Ernst Schönherr (verstorben am Mittwoch, 15. Februar 2023) verliert die Antoniusmusik einen großen Förderer. Herr Schönherr war seit Jahrzehnten „Urgestein“ der Pfarre St. Antonius und hat mit seiner markanten Stimme bei den Lesungen in vielen Festmessen das Wort Gottes verkündet.
Er unterstützte den Kinderchor in vielerlei Hinsicht und war auch stets anderen Musikern der Gemeinde in seiner ehrlichen und bescheidenen Art zugewandt. Noch im Sommer 2022 empfing er die Jugendlichen der Antoniusmusik bei sich zu Hause, um ihren Gesängen zu lauschen. Er förderte ihre Fahrt zum Florenz-Festival großzügig.
Beim vom Antoniuschor veranstalteten Carol-Singen nach Weihnachten wirkte er gern als Lektor mit.
Auch die gesungene Vesper am Dienstag und der gregorianische Choral waren ihm ein großes Anliegen.


Wir werden Karl-Ernst Schönherr sehr vermissen.


Für die Antoniusmusik Stefan Starnberger
- Antoniuskantor-

NBehbahaniNayeb Behbahani studiert derzeit als Bassbariton an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Gesangspädagogik bei Matthias Minnich. Seine Gesangsausbildung begann er bei Dirk Scherfeld an der Musikschule Bonn, wo er sich auch im Rahmen der studienvorbereitenden Ausbildung für sein Musikstudium qualifizierte. Neben seinem Studium ist er als Lied- und Konzertsänger zu hören und gastierte schon in verschiedenen Opernhäusern.

Nayeb Behbahani war im November 2015 Finalist beim Beethoven Bonnensis Wettbewerb und mehrfacher Preisträger bei Jugend musiziert. Im Rahmen von Meisterkursen erhielt er Unterricht bei der renommierten Altistin Ingeborg Danz, dem italienischen Dirigenten Andrea Bonatta und der Mezzosopranistin und Gesangspädagogin Annette Kleine. Er war bereits mehrmals im WDR zu hören sowie in der Historischen Stadthalle Wuppertal und im Kammermusiksaal des Beethovenhauses Bonn. Zudem legt Nayeb Behbahani großen Wert auf seine Tätigkeit als Gesangslehrer und Stimmbildner in Wuppertal.

Im Einsatz für die Antoniusmusik: Dezember 2018 - März 2022

Nach oben