am 26.02.2017

26 Kinder aus den drei Chorgruppen der Antoniusmusik gestalteten das Hochamt am Karnevalssonntag mit fröhlichen Gesängen. Nach der Messe wurden die Besucher von Kölschen Liedern wie „Drink doch ene met“ und dem Wuppertaler „Lehnchen vom Tippen-Tappen-Tönchen“ erfreut.


...im Zeichen von Kaufverhalten und Welthandel

am 29.08.2016

Den gesamten Artikel finden Sie in der Westdeutschen Zeitung am Montag den 29.08.2016 im Lokalteil unter der Überschrift: Der Mensch als Mittelpunkt aller Wirtschaft


vom 27.08.2016 - 28.08.2016

Zusammenfassender Bericht einer Mitreisenden:

Mit Freuden haben wir die Einladung der Kirchengemeinde St. Nikolaus in Bad Kreuznach angenommen, einen Festgottesdienst zur 750 Jahrfeier der Kirche mitzugestalten. Unsere Sängerin Rita Kallfelz ermöglichte durch ihre familiären Bindungen an die Kirchengemeinde und zur dortigen Kirchenmusik diesen Kontakt. Besonders feierlich wurde dieser Gottesdienst noch durch ein Jubelpaar, das seine Diamantene Hochzeit feiern durfte. Sowohl für die Gastgeber als auch für unseren Chor verlief die Veranstaltung erfolgreich. Wir sangen die Messteile Kyrie, Gloria, Credo und Agnus Dei der Schöpfungsmesse von Joseph Haydn. Einige Teile wurden durch Choralgesang unserer Männer vervollständigt. Ein fröhlicher Umtrunk mit Jubiläumssekt und leckeren Häppchen rundete den Vormittag in St. Nikolaus ab.

Nach oben